Mittwoch, 29. Juni 2011

Rückfahrt durch den Schwarzwald

Mittlerweile ist es Abend geworden und es ist Zeit den Heimweg anzutreten. Aber auch der Weg kann das Ziel sein, deshalb suchen wir noch nicht den schnellsten, sondern den schönsten Weg nach Hause. Nachdem wir zum Auto zurückgelaufen sind, fahren wir nicht mehr zurück nach Müllheim, sondern wählen die entgegengesetzte Richtung nach Schönau, direkt in den Schwarzwald hinein. Dabei geht es in steilen Serpentinen erst einmal hoch hinauf.
Dabei halten wir stets Ausschau nach einem geeigneten Plätzchen, wo wir unser Abendessen verspeisen können. Und als ob er nur auf uns gewartet hätte, finden wir einen kleinen Seitenweg, wo wir unser Auto parken können und gleich daneben einen Picknicktisch mit Bänken und einer schönen Aussicht auf Wälder und Wiesen. Hier lässt es sich gut sitzen und essen.

Nach dieser Rast geht es zum Endspurt hinauf auf den Berg. Auch ein Auto kann dabei ganz schön ins Schwitzen kommen. Das erkennen wir spätestens als wir oben an einem großen Wanderparkplatz anhalten, von wo man einen grandiosen Ausblick auf den Schwarzwald mit dem Belchen hat. Hier parkt auch ein Touristenehepaar, dessen Auto bereits Rauchschwaden aus der Kühlerhaube ausstößt. Da hilft nur abwarten und die Aussicht genießen.

Wir fahren abwärts wieder ins Tal, immer weiter Richtung Schönau und genießen die Waldlandschaft des Schwarzwaldes. Kurz vor Schönau biegen wir allerdings wieder in südliche Richtung nach Zell im Wiesental. Allmählich kehren wir wieder in vertrautere Gefilde zurück. Wir folgen weiter dem Tal, lassen Zell links (bzw. rechts) liegen und gelangen bis nach Schopfheim.

Photobucket

Keine Kommentare: