Vom Morgen nichts Neues. Broteschmieren, Frühstück, Bad, läuft alles wie am Schnürchen. Der Berg freut sich natürlich auch heute wieder uns zu ärgern und als wir morgens bei noch angenehmen Temperaturen oben ankommen, erwartet uns bereits Action auf der Grabungsfläche.
![](http://i231.photobucket.com/albums/ee63/Ikchen/Bielefeld%2008/42.jpg)
Während die Baggerer also eifrig ihrer Arbeit nachgehen, machen wir uns wieder an unsere kleinen Gruben. Schon bald haben Steffi und ich den letzten Fleck der oberen Schicht abgekratzt, alle lästigen Felsbrocken beseitigt und können so am anderen Ende weiter in die Tiefe gehen. Funde sind auch heute wieder nur sehr spärlich und wir wissen noch immer nicht, was wir aus unserer Pseudo-Mauer machen sollen.
Im Laufe des Tages wird es heiß, sehr heiß. Die Temperaturen
![](http://i231.photobucket.com/albums/ee63/Ikchen/Bielefeld%2008/39.jpg)
Unser neues Radio läuft nicht schlecht, doch der richtige Sender muss erst mal gefunden werden, denn zu viel Bla bla bei der Arbeit ist einfach nervend. Radio eins life, ist da die Rettung!
![](http://i231.photobucket.com/albums/ee63/Ikchen/Bielefeld%2008/M28.jpg)
![](http://i231.photobucket.com/albums/ee63/Ikchen/Bielefeld%2008/M26.jpg)
![](http://i231.photobucket.com/albums/ee63/Ikchen/Bielefeld%2008/40.jpg)
![](http://i231.photobucket.com/albums/ee63/Ikchen/Miri/DSCI0282.jpg)
![](http://i231.photobucket.com/albums/ee63/Ikchen/Miri/DSCI0281.jpg)
![](http://i231.photobucket.com/albums/ee63/Ikchen/Miri/DSCI0280.jpg)
Wegen der Hitze machen wir heute schon um 14 Uhr Schluss. Steffi, Kathrina und ich machen noch einen Abstecher zum Müllermarkt am Jahnplatz, um uns mit neuen Duschgels auszurüsten. Ohja, dusche! Die tut wirklich gut und danach geht es mit neuem Elan zum Einkauf.
Ungeniert schlendern wir mit unserem privaten Einkaufswagen (der sonst immer neben den Kinderwägen im Flur parkt) die Straße hinunter. Steffi setzt sich auch ein Stück weit hinein und winkt ganz vornehm nach Queen Manier den verwirrten Leuten auf der Uni-Wiese zu („Oh nein, die Irren aus dem IBZ sind wieder da!“).
Beim Einkauf schlagen wir mal wieder richtig zu und kutschieren die Sachen dann wieder nach Hause. Jetzt wird’s Zeit fürs Abendessen. Steffi und ich wollen Pizza machen und klatschen alles auf den Teig, was der Kühlschrank hergibt *yummiyummi*.
Die letzten Nachwirkungen der Hitze sind auch jetzt noch zu spüren, als wir uns gegenseitig mit Küchenrolle bewerfen und Kitzelattacken starten. Da ist Luft kriegen wirklich eine schwere Sache und so sind wir auch wohl dementsprechend geschafft, als wir schließlich in die Federn fallen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen